Ihre Vorbestellung zur Lieferung oder zum persönlichen Abholen

Vorbestellung

1. Ihre Kontaktdaten

Zunächst benötigen wir Ihre persönlichen Angaben.


2. Ihre Vorbestellung

Sie können sowohl Medikamente auf Rezept als auch rezeptfreie oder homöopathische Medikamente vorbestellen. Darüber hinaus können Sie hier ebenfalls Ihre individuelle Rezeptur vorbestellen.


2.1. Vorbestellung mit Rezept

Bitte laden Sie im Folgenden Ihr E-Rezept hoch. Sie können hier ebenfalls klassische Rezepte oder Privat-Rezepte hochladen. Falls Sie mehrere Rezepte haben, können Sie diese gemeinsam einreichen.


2.2 Vorbestellung rezeptfreier Medikamente und Artikel

Bitte tragen Sie hier die rezeptfreien Medikamente oder Artikel ein, welche Sie vorbestellen möchten. Bitte nennen Sie dabei Name, Stückzahl und die Darreichungsform, z.B. Tabletten oder Saft.

Tipp: Falls Sie noch eine Packung des Artikels besitzen und darauf unter dem Barcode die sogenannte PZN-Nummer aufgedruckt ist, geben Sie diese hier an. Dann können wir Ihr Medikament einfach und direkt identifizieren.


2.3 Vorbestellung homöopathischer Medikamente oder Spagyrika

Bitte tragen Sie hier die homöopathischen Medikamente oder Spagyrika ein, welche Sie vorbestellen möchten. Bitte nennen Sie uns dabei alle relevanten Informationen wie z.B. Name, Stückzahl und die Darreichungsform, z.B. Globuli, Creme, Tabletten oder Saft.

Falls Sie ein Foto mit Details zur Zusammensetzung bei Spagyrika haben, können Sie dieses hier ebenfalls hochladen.

Tipp: Falls Sie noch eine Packung des Artikels besitzen und darauf unter dem Barcode die sogenannte PZN-Nummer aufgedruckt ist, geben Sie diese hier an. Dann können wir Ihr Medikament einfach und direkt identifizieren.


2.4 Vorbestellung individueller Rezepturen

Bitte tragen Sie hier die Zusammensetzung der individuellen Rezepturen ein, welche Sie vorbestellen möchten. Falls Sie ein Foto mit diesen Details haben, können Sie dieses hier ebenfalls hochladen.


3. Lieferung oder Abholung

Teilen Sie uns zum Abschluss noch mit, ob Sie Ihre Medikamente liefern lassen oder persönlich in der Apotheke abholen möchten. Oder Sie nutzen unseren Abholautomaten, mit dem Sie Ihr Medikament täglich rund um die Uhr abholen können.


So funktioniert die Lieferung

  • Wir liefern montags bis freitags zwischen 15:30 und 17:30 Uhr in der Großgemeinde Blomberg, Schieder und Siekholz aus.
  • Verpassen wir uns einmal, haben Sie die Wahl: Wir versuchen es erneut oder Sie nutzen unsere Abholstation.
  • Sofern Ihre Bestellung ein Rezept enthält, liefern wir Ihre Medikamente an die abgedruckte Adresse. In allen anderen Fällen können Sie uns unten Ihre gewünschte Lieferadresse angeben.
  • Freunden oder Nachbarn können wir Ihre Medikamente nur nach Absprache mit schriftlicher Vollmacht übergeben. Ist zu Ihrer Sicherheit.
  • Falls Sie die Medikamente noch nicht bezahlt haben, legen wir Ihnen eine Rechnung bei.

So funktioniert unser neuer Abholautomat

  • Die ideale Lösung, wenn Sie es nicht rechtzeitig in die Apotheke schaffen, Sie keine Lust auf Anstehen in der Schlange haben oder nicht zuhause sind, wenn unser Lieferbote an Ihrer Tür klingelt.
  • Sie bekommen per E-Mail einen Abholcode, mit dem Sie Ihr Medikament ab der vereinbarten Zeit, in der Bahnhofsstraße 1 am Automaten abholen können.
  • Der Automat steht Ihnen täglich, rund um die Uhr zur Verfügung. Sogar mit Bezahlfunktion.